Eine Steuer auch Schwarzgeld und das auch noch in der Schweiz. Die Verhandlungen mögen begonnen haben und sie werden auch ein Ende haben. Aber ich kann mir guT vorstellen dass die Schweiz jetzt eine Flucht von sogenannten Steuersündern erleben wird. Die Frage stellt sich nur ob die Flucht schon begonnen hat und wann sie auch endet. Es sollen die Steuersünder auch zur Rechneschaft gezogen werden denn jeder kleine Mann wird das wenn er nur einen Euro hinter der Finanz versteckt.
Die Menschen erwarten dass hier Nägel mit Köpfen gemacht werden. Das ist sehr wohl sehr gut so. Es stellt sich mir nur die Frage ob es nicht einfacher wäre selber ein Staat mit solcher Kreditwürdigkeit und
Integrität wie die Schweiz zu werden. Dann blieben die Ivestoren auch hier und es würden auch mehr kommen. Ich glaube es ist der falsche Ansatz jeden zu verfolgen die nur ein wneig mehr haben als andere. Ausgaben verringen und mehr als nur siebzig der möglichen 599 Vorschläge des Rechnungshofes umsetzen dann ginge es uns schon um einiges besser. Und ich bin auch der Meinung dass hier nicht mal die Hälfte der 100Mrd heraus kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen