Dienstag, 5. Juni 2012

Gibt es Moral und Ethik in der Politik?????

Wenn man die Geschichte von 1945 bis heute betrachtet muss man leider sagen dass unsere Politiker zu einem großen Teil keine Moral und Ethik kennen. Sie nehmen was sie kriegen können und sie behalten fast immer ihre Ämter, tauchen ein wenig ab und kommen wieder.

Angefangen hat alles mit einem Herrn Franz Olah(SPÖ) der als Innenminister und ÖGB Präsident der ein Jahr für widrige Verwendung von Gewerkschaftsgeld. Weiter geht es dann auch mit dem Sonnenscheinkanzler Bruno Kreisky(SPÖ) der Simon Wiesentahl einen Kollaborateur der Nazis beschimpfte und dafür eine Geldstrafe zu bezahlen hatte. Ebenso auch Fred Sinowatz(SPÖ) der eine Geldstrafe wegen einer falschen Zeugenaussage zu entrichten hatte.

Es geht aber noch munter weiter. Leopold Graz(SPÖ) hat vor Gericht falsch ausgesagt zur Lucona Affaire und erhielt dafür eine Geldstrafe . Karl Blecha(SPÖ) der jetzige Pensionistenvertreter  wurde in der Noricum Affaire wegen Urkundenunterdrückung und Beweismittelfälschung zu einer bedingten Haftstrafe von 9 Monaten verurteilt.

Das Maß aller Dinge war aber Peter Rosenstingel(FPÖ) der als Nationalrat des schweren Betruges und der Untreue zu sieben Jahre Haft verurteilt wurde. Es sieht so aus als wollte man hier eine Exempel statuieren dass keine Wirkung gezeigt hat. Es ging nämlich weiter. John Gudenus als Nationalratsabgeordneter bekam ein Jahr bedingt für NS Wiederbetätigung denn er hatte Zweifel an den Gaskammern.

Langsam kommen wir auch zu denen die heute noch in der Regierung sitzen. Siehe Peter Westenthaler(BZÖ) der für eine Falschaussage sechs Monate bedingte Haft bekommen hat. Ebenso hat auch Susanne Winter eine bedingte Haft von drei Monaten für Volksverhetzung bekommen .

Aber es gibt ja auch solche die noch ein laufendes Verfahren haben wie Uwe Scheuch(FPK) , Karl Heinz Gasser, Telekom-Chef Hannes Ametsreiter(Grüne), Ernst Strasser (ÖVP) usw. Aber es gibt noch einige die noch im Visier des Staatsanwaltes stehen nämlich Bundeskanzler Werner Faymann(SPÖ), Nationalratsabgeordneter Werner Amon(ÖVP), Nationalratsabgeordneter Kurt Gartlehner(ÖVP), ÖVP-Bundesrat Harald Himmer, Ex- Infrastrukturminister Hubert Gorbach usw.

Es ist schon sehr fatal wie stark sich Österreich an eine Bananenrepublik angenähert hat und sie auch in Europa ist. Korruption, Amtsmissbrauch, Volksverhetzung usw. stehen auf dem Plan. Die Herren und Damen denken nicht daran ihre Posten auszugeben. Ihnen scheint die Moral und Ethik auch egal zu sein. Es ist ja auch egal welche Partei die Liste der Verfehlungen anführt.

Man merkt als Bürger nur dass sich die Politik in eine falsche Richtung bewegt. Weg vom Bürger hin zum Geld und zur Gier. Egal welche Ausreden sie auch erfinden sie habe keine Moral und keine Ethik. Wie soll ich dann auch als Bürger eine ebensolche haben wenn die Regierenden sie nicht haben. Und es geht ja noch weiter denn das war nur Österreich. Wie groß muss der Sumpf erst in Brüssel sein wenn es in Österreich schon so zugeht. Schönes neues Europa!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen