Freitag, 13. April 2012

Islamisten und der Koran

Vorweg will ich sagen dass meiner Meinung nach der Koran eine Indoktrination ist. Erklärung laut Wikipedia: Indoktrination (von lateinisch: doctrina, „Belehrung“) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten. So die Erklärung der Indoktrination. Es wird jetzt der Koran auch bei uns vereteilt. Ist ja auch alles gut und schön. Ich kann das Buch auch lesen wenn ich will. Ich kann es ja auch mit nach Hause nehmen wenn ich will. Aber was passiert wenn ich das Buch dann gelesen habe? Was mache ich dann damit? Wenn ich das Buch dann auch wegwerfe was passiert dann? Geht es dann in die Richtung wie es vor einigen Wochen in Afganistan war wo Teile des Korans verbrannt worden sind? Kommt es zu einem regelrechten Aufstand? Oder wird das auch so provoziert.
Ich für meinen Teil bleibe lieber ein "Ungläubiger". Damit kann ich auch sehr gut leben. Ich versteh nur die "Gläubigen" nicht denn wenn ich schon ein "Ungläubiger" bin dann sollen sie mich ja auch einen "Ungläubigen" sein lassen. Ich habe damit kein Problem. Außderdem leben wir in einer Demokratie und dort gelten die Eckpfeiler der Demokratie. Meinugsfreiheit und Religionsfreiheit zählen dazu. 
PS: Mal ehrlich: Wer möchte denn schon so einer Kutte den ganzen Tag herum laufen und mit so einem Bart. Das geht schon wegen der Optik rein gar nicht.Wenn das eine Zukuft sein soll will ich die nicht haben. Nein Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen