Sonntag, 13. Mai 2012

Griechenland in der Krise???

Griechenland ist jetzt an dem Punkt angelangt da sie nicht mehr weiter können. Wenn der Präsident jetzt keine Regierung mehr zustande bringt kommt es unweigerlich zu Neuwahlen. Damit stärken sie die extremen Linken.

Aber auch die extremen Rechten werden damit nur noch mehr unterstützt. Egal wie Neuwahlen dann ausgehen denn wenn das passiert scheidet Griechenland aus der EU aus. Aber es gibt immer die Wege links oder rechts die nichts bringen siehe Ungarn.

Sich im eigenen Staat einen Diktator züchten und dann wieder die Auswege suchen damit sie an das Geld kommen das sie so notwendig brauchen.

Buddha hat uns einen Weg gezeigt. Das wäre der Weg der Mitte. Das heißt es ist gut und sogar notwendig dass es linke wie rechte Wege gibt. Aber entscheidend ist immer der Weg der Mitte.

Wir haben in Europa Parteien aller Richtungen. Links wie Mitte wie Rechts. Das ist auch gut so und bringt sehr viel mehr als nur zwei wie in Amerika oder eine wie in Russland.

Aber die Politiker sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren. Aufbau und Erhalt eines Staates mit zufriedenen Bürgern denen es gut geht. Wahlgeplänkel sind für niemanden gut und sie zeigen nur dass sich die Menschen immer mehr von der Politik abwenden. Man betrachte dazu die Wahlbeteiligungen.

Die Menschen können auch anders. Schlägt die Natur einmal zurück dann ist es egal welche Richtung man hat. Es wird so unwichtig und dann kommen die wahren Werte des Menschen zum Vorschein.

Meiner Meinung nach liegt darin das Potential des Menschen und das sollte sehr viel mehr gefördert werden als es bis jetzt der Fall ist. Egal wie die Wahl in Griechenland ausgeht. Der Weg sollte ein Weg der Mitte sein denn der zeigt die wahren Werte die in einem Menschen. Dahin sollte sich auch die Politik entwickeln. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen