Es ist schon so gut wie amtlich dass es in Griechenland zu Neuwahlen kommen wird. Der Präsident will zwar noch eine Expertenregierung anschaffen aber die wird es wohl nicht geben. Denn die Experten sollen aus allen Lagern kommen denn das hätte dann Sinn.
Wird es wohl nicht sein denn die Linken wollen nur wenn das Sparpaket abgeschafft wird. Das wird es aber nicht und wenn dann nur neu verhandelt wenn überhaupt.
Aber die EU Finanzminister haben Angst dass die Griechen sich das nicht mehr gefallen lassen wollen und austreten aus der EU. Das heißt sie spuken auf die Politiker und deren Arroganz.
Sie haben nämlich nicht mal im Traum daran gedacht dass es mal so weit kommen würde dass ein Land nicht nach ihren Regeln spielt und das bekommen sie jetzt auch mit aller Härte zu spüren. Wenn man die eigenen Hausaufgaben wie einen möglichen Autritt eines Landes gar nicht in Betracht zieht ist man schon sehr arrogant und einfälltig.
Falls das Szenario auch kommt kostet es sehr viel Geld und das wissen die Verantwortlichen sehr genau. Sie haben jetzt auch den Arsch offen denn man hat sie ja auch mit herunter gelassenen Hosen erwischt.
Und wenn solche wie unser Bundeskanzler schon einen Austritt gar nicht erst diskutieren will dann frage ich mich schon wo ich mich hier befinde. In einer Diktatur oder doch noch in einer freien Demokratie in der jeder Wähler auch wählen kann was er will und wenn er will.
So kann es dann nicht sein denn die Menschen haben ja auch ein recht zu wählen, sagen und denken was sie wollen. Wenn sie aus der EU raus wollen soll man Reisende auch nicht aufhalten. Die Konsequenzen treffen beide Seiten sehr hart.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen