Ein Machtspiel zeichnet sich in Syrien immer mehr ab. Die EU hat weitere Sanktionen erlassen um dem Treiben von Diktator Assad Einhalt zu gebieten. Aber der lässt sich nichts mehr sagen und macht einfach frisch und fröhlich weiter. Es ist ihm egal ob seine Landsleute der Reihe nach getötet werden.
Es besteht schon ein Öl Embargo dass aber von China und Russland nicht akzeptiert wird. Russland decken die Gräueltaten eines verrückt gewordenen Tyrannen. Auch Vermittlungsversuche halfen nicht.
Es besteht zwar eine theoretische Waffenruhe die aber auch von beiden Seiten nicht eingehalten wird. Es hat den Anschein alles was man mit dem Tyrannen Assad verhandelt ist im nächsten Moment schon unwirksam und soll er so nicht gesagt haben.
Das Zeit jedes Diktators ist es die Presse und die Meinungsfreiheit zu unterdrücken was in dem Land auch perfekt zu funktionieren scheint. Wenn ich alles diktieren kann kann ich mit allem und jedem umgehen wie ich will.
Aber alle Diktatoren sterben mal so auch Assad. Oder sie fallen einem Umbruch zum Opfer so wie in Lybien. Die Hoffnung liegt darin dass es auch sehr bald sein wird und dass sich dann die Lage auch zu Gunsten der Bevölkerung ändert.
Was aber genau die Zukunft bringt vermag keiner genau zu sagen. Man kann nur hoffen dass es doch bald ein Ende nimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen