US Wahlkampf Themen:
Wirtschaft: Obama muss das Land welches von George Bush und den Republikanern an den Rand einer Pleite gebracht wurden erst einmal wieder auf die Füße stellen und das braucht halt seine Zeit. Das was George Bush in der Innenpolitik, den Arbeitsplätzen und beim Ausbau der Infrastruktur verabsäumt hat, muss jetzt Obama richten was aber auch Zeit braucht. Romney dagegen hält auf die selbst heilenden Kräfte des freien Marktes was wir ja auch gesehen habe wohin das auch führt. Zur Krise in Europa mit schwerwiegenden Folgen die bis jetzt noch niemand auch nur abschätzen kann.
Haushalt: Obama will beim Militär und bei den Reichen kürzen. Keine schlechte Idee denn da gibt es schon sehr viel zu holen wenn man bedenkt wie sehr sich die Amis überall einmischen und gern Krieg führen. Romney will einen schlankeren Staat was mit Arbeitsplatzabbau einhergeht.
Gesundheitsreform: Obama will eine Gesundheitsreform die alle Bürger betrifft. Romney aber nicht obwohl er schon selber ein solches System in Massachusetts eingeführt hat.
Außenpolitik: Obama will den Abzug aus Iran und Afghanistan was ja nur logisch ist wenn man sparen muss. Romney will das nicht und kritisiert die lasche Haltung gegenüber dem Iran. Also will Romney wieder Krieg. Obama will eben mehr Zusammenarbeit was nicht das schlechteste ist.
Soviel zu den Themen die wir in der nächsten Zukunft auch immer wieder hören werden. Mal sehen in welcher Richtung sich das dann auch entwickeln wird. Einen neuen Präsidenten wird es geben. Welcher steht jetzt noch in den Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen