Donnerstag, 10. Mai 2012

Jugend als tickende Zeitbombe???

Sicher ist dass es in Europa sehr viele Arbeitslose gibt. Aber sehr viel mehr gibt es Arbeitslose unter den Jugendlichen. In Österreich sind es gerade mal über 8%. Das ist am wenigsten in der ganzen EU.


Was aber erschreckend ist dass es z.B. in Griechenland und Spanien über 50% sind. Hier versteckt sich ein enormes Potential für Gewaltbereitschaft. Wenn es zu Aufständen kommen sollte dann wohin und was macht man dagegen.


Es sind die Strukturen die Jugendliche auch immer hindern weiter zu kommen. Und es ist die Politik die es verabsäumt hat etwas dagegen zu unternehmen. Aber es liegt auch an den Jugendlichen selbst denn es hapert an Bildung und notwendigem Wissen dass in den Schulen nicht gelehrt wird. Oder es wird sehr viel falsch gemacht an unseren Schulen.


 Man kann auch nicht alle Schulen in einen Topf werfen. Aber Fakt ist dass die Jugendlichen die keine Zukunft mehr sehen auch auf die Straße gehen und dann sind die Politiker gefragt. Massen von Geld in den Rachen der Großfinanz zu schleudern geht aber für Weiterbildung der Jugend nichts übrig haben.


Die Frage ist nur wie lange sich das auch noch halten kann bis hier ein großer Aufstand der Jugend kommt. Es wird seitens der Politik immer nur reagiert anstatt zu agieren und der Jugend zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen